GERNE BERATEN WIR SIE PERSÖNLICH!

BERATUNG: Kontaktieren Sie uns telefonisch für eine unkomplizierte und kompetente Beratung zu unseren Öffnungszeiten: Montag–Freitag 8.00–18.00 Uhr / Samstag geschlossen / Tel. 044 322 70 70

Häufig gestellte Fragen

Bitte lesen Sie die FAQ, bevor Sie uns anfragen.

Was kostet mein Umzug?
Die Umzugskosten hängen von verschiedensten Faktoren ab: Grösse und Möblierung der Wohnung, Eigenleistungen (wie wurde vorbereitet, gepackt evtl. entsorgt etc.), die Zufahrtsmöglichkeit zu Ihrem Umzugsort, Stockwerk, Art des Treppenhauses mit oder ohne Lift, ob mit ein- und auspacken oder ohne und über welche Distanz. Die Umzugsaufwände entnehmen Sie aus der Preistabelle.
Wie lange im Voraus muss ich meinen Umzug mit der Umzugsfirma planen?
Jeder Transport ist individuell und benötigt daher eine andere Vorlaufzeit. Es kann auch an der Kapazität liegen, ob es zeitlich genau auf einen allgemeinen Zügeltermin fällt. In der Regel gehen wir von 2–4 Wochen aus.
Wieso gibt es so grosse Preisunterschiede bei den Umzugsfirmen?
Die Preise können frei festgesetzt werden. Oft ist jedoch der Preis auch ein Index der Qualität. Setzt das Umzugsunternehmen gut qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ein? Welche Fahrzeuge betreibt das Umzugsunternehmen, wie lange gibt es das Unternehmen schon? Wird die Umzugsfirma weiterempfohlen, kann man davon ausgehen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. All diese Faktoren spiegeln sich im Preis wieder. Wägen Sie selber ab, worauf Sie Wert legen. Der erste Gedanke ist oft der richtige!
Welche Hinweise gibt es, die richtige Umzugsfirma zu finden?
Da gibt es mehrere Hinweise. Der wichtigste Hinweis ist die Weiterempfehlung von Freunden, Bekannten etc. Dann kann man davon ausgehen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Zum anderen gibt es Verbände, das Internet... etc.
Wie bin ich gegen beim Umzug entstandene Schäden geschützt?
Jeder Möbelspediteur ist per Gesetz dazu verpflichtet, eine Transportversicherung zu haben. Die Höhe des Versicherungswertes richtet sich nach den Kubikmetern Ihres Umzugsgutes. Um eine vollständige Deckung zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine kostengünstige "All Risk" Versicherung an, die alle Schäden ohne Selbstbehalt deckt!
Wer packt meine Umzugsboxen, ich selbst oder die Umzugsfirma?
Das Packen der Umzugsboxen ist nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Frage der Versicherung. Bei selbstgepackten Umzugsboxen ist der Inhalt nicht versichert, es sei denn, die Umzugsbox ist sichtbar von aussen beschädigt. Mit unserer kostengünstigen "All Risk" Versicherung bieten wir Ihnen einen umfassenden Schutz, der auch Schäden an selbstgepackten Umzugsboxen deckt. Lassen Sie sich von uns beraten.
Ich ziehe innerhalb der Schweiz um, in welcher Region suche ich nach der Umzugsfirma?
Ob Sie nun ein Unternehmen wählen, das an der Beladestelle oder Entladestelle seinen Firmensitz hat, ist Ihnen überlassen. Die Kosten sind die gleichen, da beide eine «Leerfahrt» haben. Der eine auf dem Hinweg, der andere auf dem Rückweg. Nägeli Umzüge bietet kostengünstige Anfahrt- und Rückfahrtpauschalen, damit Sie auch ausserhalb von Zürich mit "Nägeli Qualität" Ihren Umzug planen können.
Warum ist umziehen so kompliziert?
Ist es nicht, mit Nägeli Umzüge. Zügle ohni Alpträum!

Senden Sie uns Ihre Frage

Vielen Dank für Ihre Anfrage!. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten und beantworten.